Willkommen bei Charlesworth Kennedy

Die Nachfrage nach qualitativ ausgezeichnetem Personal war noch nie so hoch wie zurzeit. Headhunting im Bereich der Führungskräfte ist die einflussreichste und erfolgreichste Form der Anwerbung und Einstellung von entsprechendem Personal.

Durch die Arbeit fernab der Öffentlichkeit, durch unser ausgedehntes Netzwerk von Kontakten und durch direkte, vertrauliche Kontaktaufnahme ist Charlesworth Kennedy führend bei der Suche nach talentierten Führungskräften im Vereinigten Königreich und Kontinentaleuropa.

Das Team von Charlesworth Kennedy besteht aus erfahrenen Profis auf dem Gebiet des Headhuntings nach Führungskräften und lockt hochqualifiziertes und talentiertes Personal an, die dann für Ihr Unternehmen bereit stehen… von Angestellten auf der Ebene des mittleren Management bis hin zu unternehmerischen Führungskräften der C-Liste.

Vielleicht suchen Sie nach einer Möglichkeit, Ihre Richtlinien und Vorgehensweisen für die Anwerbung von Mitarbeiten der mittleren und oberen Ebene oder die Qualifikationen des Personals zu verbessern, die Ihr Unternehmen anwirbt. Oder Sie suchen nach Wegen, die Kosten für Ihre eigenen Kampagnen im Bereich Personalrekrutierung zu reduzieren, und durch die Zusammenarbeit mit einem vertrauenswürdigen Partner aus diesem Bereich noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

Sprechen Sie mit dem Team von Charlesworth Kennedy: Wir beraten Sie umfassend und vorurteilsfrei, wie Sie Ihre Rekrutierungsziele entweder durch eine allgemeine Suche oder direkte, gezielte Kontaktaufnahme zu geeigneten Mitarbeitern erreichen können.

was wir machen

Permanentes Headhunting nach Führungskräften in über 19 Ländern

Der Prozess des Headhuntings ist keine Zauberei, man benötigt aber erfahrene Praktiker, um erfolgversprechende Ergebnisse zu erzielen. Unsere zahlreichen Kunden, die mit unserer zielgerichteten Vorgehensweise vertraut sind, wissen, dass Charlesworth Kennedy kontinuierlich hoch qualifizierte Führungskräfte vermittelt.

Wir liefern eine klare, effektive und nahtlose Lösung für Rekrutierungen im Bereich des strategischen Managements, des Verkaufs, des Marketings, der technischen Auslieferung, des Ingenieurwesens und des Designs, des Betriebs, der Logistik, der Beschaffung und des führenden Managements.

Aufgrund unserer fortwährenden Identifikationsmassnahmen und systematischen Nachverfolgung erfahrener Profis können wir auf einen Pool von spezialisierten Mitarbeitern aus dem mittleren Management und der C-Liste zurückgreifen… selbstverständlich streng vertraulich und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl.

wie wir es machen

Unsere Berater haben alle ein umfassendes Verständnis des Corporate Business, dies sowohl aus traditioneller Rekrutierungssicht als auch aus einer unternehmerischen Perspektive. Sie verfügen über detaillierte Kenntnisse ihrer jeweiligen Branchen und Sparten, können die Bedürfnisse unserer Kunden nachvollziehen und wissen, was für eine erfolgreiche Suchkampagne nötig ist.

Wir konzentrieren uns darauf, die Prozesse in Ihrem Unternehmen zu verstehen, damit wir Ihre Firma auf effektive Art und Weise repräsentieren können. Bewerber bzw. Kandidaten werden nicht nur aufgrund ihrer persönlichen Fähigkeiten und Kenntnisse ausgewählt, sondern auch dahingehend überprüft, ob sie in Ihre Unternehmenskultur und Atmosphäre passen.

Wir vereinbaren klare Richtlinien für Ihre Bedürfnisse im Bereich der Rekrutierung, den entsprechenden Prozess, das Job-Profil und die Fähigkeiten, die alle passenden Bewerber mitbringen müssen.

Sobald wir verstanden haben, wie Ihr Unternehmen funktioniert, und die Anforderungen, die Sie verlangen, und das Profil der Kandidaten feststehen, machen wir uns an die Arbeit.

charlesworth kennedy headhunters how we do it identify

Suche

Wir greifen auf unsere umfassenden Bewerberdaten, unsere Kenntnisse in Ihrem Industriebereich, wie auch eine vertrauliche und feinfühlige Kontaktaufnahme zu talentierten Profis zurück, um Ihnen ein entsprechendes Portfolio möglicher Kandidaten vorlegen zu können.

charlesworth kennedy headhunters how we do it identify

Identifikation

Personen, deren Fähigkeiten, Erfahrung, Reputation, Geschichte und Verdienste Ihre gewünschten Job-Spezifikationen erfüllen oder übertreffen, werden sorgfältig ausgewählt und überprüft.

charlesworth kennedy headhunters how we do it track

Nachverfolgung

Durch die kontinuierliche Nachverfolgung entsprechender Potenzialträger haben wir Erfahrung mit der Erstellung und Verifizierung des aktuellen Status, der neusten Verdienste und Fähigkeiten all derjenigen, die wir Ihnen als ausgewählte Kandidaten präsentieren.

charlesworth kennedy headhunters how we do it extract

Anwerbungsprozess

Die Kontaktaufnahme, die Einleitung von Gesprächen und der Prozess der Vorstellungsgespräche erfordern bestimmte Fertigkeiten und das nötige Fingerspitzengefühl, damit der beanspruchende Anwerbungsvorgang nahtlos erfolgt, vorsichtig und klar gehandhabt wird.

charlesworth kennedy headhunters how we do it deliver

Liefern

Kommunikation, Vorstellungsgespräche, der Umgang mit Erwartungen, die Kündigungszeit, Angebotsverhandlungen… Alles muss entsprechend sorgfältig und vorsichtig gehandhabt werden, damit der ausgewählte Kandidat auch wirklich in Ihr Unternehmen eintritt.

Unsere Schlüsselpersonen

Unser engagiertes Team bringt verschiedene Fähigkeiten und Kontakte in unterschiedlichen Unternehmens- und Industriebereichen mit

1
2
3
charlesworth kennedy headhunters our key people
1

David Cooper
Geschäftsführender Partner

2

Andy Pearson
Seniorberater

3

Matthew Charlesworth
Hauptpartner

Was andere sagen

Während des gesamten Vorgangs handelte Charlesworth Kennedy äußerst professionell, entwicklungsfördernd, lösungsorientiert, kooperativ und kommunikativ… Das Team hatte sich den höchstmöglichen Standard als Ziel gesetzt. Wir haben diese Organisation als unseren Outsourcing-Partner im Bereich Rekrutierung betrachtet… und als eine Folge ihres hohen Standards und der Transparenz sind sie ein Teil unseres Führungsteams geworden.

Geschäftsführender LeiterFlughafen-Infrastruktur

Wir haben in den letzten drei Jahren für alle Einstellungen im Bereich spezieller und leitender Mitarbeiter mit Charlesworth Kennedy zusammengearbeitet… eine effizient arbeitende und professionelle Organisation, die sich immer die Zeit nimmt, das zu verstehen, was wir an Mitarbeitern benötigen… Sie verfügen über sehr gute Kontakte in den Industriebereichen, in denen sie tätig sind, und wir wissen, dass wir die besten Kandidaten bekommen… Mit Charlesworth Kennedy gibt es keine Probleme oder keinen Stress bei neuen Rekrutierungen – egal in welchem Abschnitt dieses Prozesses man sich befindet.

Geschäftsführender LeiterLuftfahrt

Bis heute hat Charlesworth Kennedy ungefähr 15 unserer Spezialisten für uns gefunden. Ihre Kenntnisse unseres Industriezweigs ist unvergleichlich gut und sie haben eine wirklich gute Nase dafür dafür, die richtigen Kandidaten für verschiedene Positionen zu wählen. Wir haben Charlesworth Kennedy schon an viele multinationale Konzerne weiterempfohlen, wenn es dort Rekrutierungswünsche gab und werden das auch weiterhin tun… Wir vertrauen ihrem Urteil in jeder Hinsicht.

OperationsleitungHigh-Tech Druck- und Flammschutz

Wir haben uns das erste Mal an Charlesworth Kennedy gewandt, als wir eine schwierige Verkaufsposition nicht besetzt bekamen. Ihre Antwort bzw. das Ergebnis war so gut, dass wir sie seitdem für alle Rekrutierungen für unsere Verkaufs- und Führungspositionen angesprochen haben. Es war immer erfolgreich. Ihr Verständnis für unsere Bedürfnisse und ihre Fähigkeit, immer ausgezeichnetes Personal zu finden, ist einfach einmalig… Wir betrachten sie nun als eine Art Rekrutierungsabteilung unseres Unternehmens.

VertriebsleiterCorporate Fashion und Bekleidung

Wir haben vor kurzem mit Charlesworth Kennedy zusammengearbeitet, um eine wichtige Sales Management Position für unseren Bereich Business Aircraft Maintenance Repair and Overhaul (MRO) zu besetzen. Das Niveau an Professionalität und Service, das vom CK Team geliefert wurde, bewegte sich auf dem höchsten Standard und resultierte in einer erfolgreichen und zeitnahen Einstellung für die Position. Ich würde nicht zögern, mit CK erneut in Zukunft zusammenzuarbeiten, wenn es um Unterstützung bei der Rekrutierung unserer Führungskräfte geht.

OperationsleitungFlugzeug-Modifikation und Wartung

Es hat Spaß gemacht, mit Charlesworth Kennedy zusammenzuarbeiten. Sie haben uns in jede Phase des Prozesses auf dem Laufenden gehalten, ohne dass es uns zu viel wurde! Wir würden sie jedem Unternehmen empfehlen, die eine Verkaufsposition besetzen möchten.

Geschäftsführender LeiterAgrartechnik

Entsprechend meiner ausgedehnten und langjährigen Erfahrung bei der Rekrutierung von Führungskräften und Managern ist Charlesworth Kennedy mit die beste Organisation, mit der ich zusammengearbeitet habe.

Geschäftsführender LeiterHochsicherheitszugang und Kontrolle

Für unseren letzten Rekrutierungs- und Auswahlvorgang habe ich mich für Charlesworth Kennedy entschieden. Äußerst professionell und gründlich. Das Kaliber aller Kandidaten war hochwertig und wir konnten hervorragende Mitarbeiter auswählen. Ich würde Charlesworth Kennedy aus vollem Herzen allen empfehlen, wenn es darum geht, den geeigneten Kandidat für eine Führungsposition zu finden. Fleißig, professionell und gründlich..

Geschäftsführender Leiterführender Brillenhersteller

Kontakt

Charlesworth Kennedy
The New Barn
Home Farm Business Park
The Avenue
Apperley Bridge
West Yorkshire
BD17 7RH

UK Phone: 0113 834 7480
Intl. Phone: +44 113 834 7480

welcome to Charlesworth Kennedy

With the demand for quality people at an all time high, executive search ‘headhunting’ is the most influential and successful form of executive recruitment.

By working out of sight of public scrutiny, by accessing our vast network of contacts and by making direct confidential approaches, Charlesworth Kennedy leads in the search for executive talent in the U.K. and mainland Europe.

As skilled executive search professionals, the team at Charlesworth Kennedy attract the highest quality executive talent ready for your organisation … from mid-management professionals to C-list industry leaders.

Perhaps you are considering how to dramatically improve your policy and procedures for mid and senior level recruitment or to increase the quality of people that your organisation acquires. You may wish to reduce your recruitment costs and achieve far better value from a trusted recruitment partner.

Talk to Charlesworth Kennedy and receive solid, unbiased advice on meeting your recruitment needs whether by a general search or direct confidential approaches to industry professionals.

what we do

Permanent executive search headhunting in over 19 countries

The process of headhunting is not difficult to understand, but requires skilled practitioners to succeed. Our many clients, familiar with our single-minded approach, know Charlesworth Kennedy repeatedly delivers high quality executive professionals.

We deliver a sharp, effective and seamless recruitment solution in the areas of strategic management, sales, marketing, technical delivery, engineering and design, operations, logistics, procurement and management leadership.

Because of our continuous forensic identification and systematic tracking of skilled industry professionals we can deliver specialist, mid management and C-List board level professionals … confidentially and sensitively.

how we do it

All our consultants have a comprehensive understanding of corporate business, both from a traditional recruitment as well as commercial perspective. They have an in-depth understanding of their industry sectors, the needs of our clients and what is required of any successful search campaign.

We will focus heavily on understanding your business clearly, in order to represent your organisation in the most effective manner. Candidates will be chosen based, not only on their personal abilities and skills, but also their ability to enhance the culture and atmosphere of your organisation.

We will agree a clear understanding of your recruitment needs, the recruitment process, the job profile and the qualities needed by all serious contenders.

Once we understand your organisation, the skills you will demand and the candidate profile we will go to work.

charlesworth kennedy headhunters how we do it search


We will use our extensive candidate data, forensic knowledge of your industry as well as confidential and sensitive approaches to highly skilled professionals to compile a long list of possible contenders.

charlesworth kennedy headhunters how we do it identify


Individuals whose skills, experience, reputation, history and achievements closely match or exceed the role specifications are meticulously identified and isolated.

charlesworth kennedy headhunters how we do it track


Having continuously tracked industry high achievers, we will compile and verify the current status, recent achievements and availability of all those we identify as shortlisted contenders.

charlesworth kennedy headhunters how we do it extract


The approach, the introduction and interview process requires skill and sensitivity to ensure the demanding extraction process is seamless, delicately handled and precise.

charlesworth kennedy headhunters how we do it deliver


Communication, interview procedures, management of expectations, resignation periods, offer negotiations need careful handling to seal the final delivery of the chosen professional.

our key people

Our dedicated team bring a wide range of skills and connections from within a large number of industry sectors

charlesworth kennedy headhunters our key people

David Cooper
Managing Partner


Andy Pearson
Principle Consultant


Matthew Charlesworth
Principle Partner

What others say

During the whole process Charlesworth Kennedy were thoroughly professional, highly developmental, solution-oriented, co-operative and communicative … Their team performed to the highest standard. We have become to think of the organisation as our outsourced recruitment partners … and as a consequence of their high standards and transparency, they have become embedded within our senior team.

Managing Directorairport infrastructure

We have used Charlesworth Kennedy over the last three years for all our specialist and senior appointments … a very efficient and professional organisation who always take the time to understand our recruitment needs … They have a very good contact base within the industries they work in and we know we will get the strongest candidates … Charlesworth Kennedy take the hassle out of the recruitment process from start to finish.

Managing Directoraviation

To date Charlesworth Kennedy have found around 15 of our specialist people. Their knowledge of our industry is second to none and they have an uncanny knack of suiting candidates to roles. We have recommended Charlesworth Kennedy to many multi-national organisations for their recruitment needs and will continue to do so … We trust their judgement without question.

Operations Directorhigh technology pressure and flame protection

We initially used Charlesworth Kennedy for a difficult sales role we couldn’t fill. Their response was so good, we have continued to use them for all our sales and senior recruitment needs, always successfully … Their understanding of our needs and their ability to seek out excellent people is truly remarkable … They are now viewed as the recruitment arm of our company.

Sales Directorcorporate clothing and apparel

We recently utilised Charlesworth Kennedy to identify and recruit a key Sales Management position for our Business Aircraft Maintenance Repair and Overhaul (MRO) operation. The level of professionalism and service offered by the CK team was of the highest standard, subsequently resulting in a successful and timely appointment for the required role. I would have no hesitation in using CK again in the future for our executive recruitment support needs.

Operations Directoraircraft modification and maintenance

It has been a pleasure to deal with Charlesworth Kennedy. They kept us informed at each stage of the process, without being too persistent! We would recommend them for anyone looking to fill a sales position.

Managing Directoragricultural engineering

In my vast experience of senior management recruitment over the years, Charlesworth Kennedy are amongst the best of the best that I have encountered.

Managing Directorhigh security access and controls

For our recent recruitment & selection process I chose Charlesworth Kennedy. Extremely professional, and thorough. The calibre all the candidates was of a very high level and we were able to select an excellent candidate. I would wholly heartedly recommend Charlesworth Kennedy to deliver the correct candidate for an executive position. Diligent, professional and thorough.

Managing Directorleading eyewear manufacturer

contact us

Charlesworth Kennedy
The New Barn
Home Farm Business Park
The Avenue
Apperley Bridge
West Yorkshire
BD17 7RH

UK Phone: 0113 834 7480
Intl. Phone: +44 113 834 7480