charlesworth kennedy headhunters candidate information

Datenschutzbestimmungen

Charlesworth Kennedy ist ein Personalvermittlungsunternehmen, das Arbeitsvermittlungsleistungen für seine Kunden sowie für Arbeitssuchende erbringt. Für die Bereitstellung dieser Leistungen ist die Verarbeitung personenbezogener Daten zwingend erforderlich. Als Datenkontrolleur verarbeitet das Unternehmen personenbezogene Daten, sofern eine entsprechende Rechtsgrundlage dafür besteht. Das Unternehmen ist unter der Nummer Z2096851 beim ICO (Information Commissioner’s Office, Datenschutzbehörde) registriert.

Als Personalvermittlungsunternehmen erhebt und verarbeitet die Firma personenbezogene Daten, wie zur Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen erforderlich.Die Aufbewahrung der Daten ist, abhängig vomDatentyp,für einen vorgegebenen Zeitraum verpflichtend. Das Unternehmen hält bei der Sammlung, Aufbewahrung und Verwendung personenbezogener Daten alle anwendbaren Datenschutzbestimmungen ein. Wir können Telefon,- Email oder sonstige Mitteilungen sowohl von unseren Klienten sowie Kandidaten aufzeichnen und speichern, um die uns erteilten Anweisungen zu überprüfen, die Einhaltung der Beschäftigungs – und Datenschutzbestimmungen zu gewährlisten, sowie die Qualität der von uns erbrachten Dienstleistungen zu verbessern.

Die vom Unternehmen erbrachten Hauptdienstleistungen umfassen die Vermittlung von Arbeitsplätzen an Bewerber, die Übermittlung von Kandidatenvorschlägen an unsere Kunden, die Betreuung von Führungskräften während ihrer gesamten beruflichen Laufbahn und die Unterstützung von Unternehmen bei der Deckung ihres Personalbedarfs und der Umsetzung ihrer Personalstrategie. Die Aufbewahrung von personenbezogenen Daten ist ein wesentlicher Bestandteil dieser Leistungen und wir berücksichtigen dabei das berechtigte Interesse der Arbeitssuchenden, Kunden, sowie des Unternehmens.

Das Unternehmen hat Maßnahmen und Verfahren eingeführt, die einen angemessenen und vollständigen Schutz der Daten, sowie der Privatsphäre von natürlichen Personen bei allen Datenverarbeitungstätigkeiten gewährleisten. Wir schützen personenbezogene Daten mittels Verschlüsselung und Protokollen mit eingeschränkten Zugriff auf EDV-Ausstattung, diemittels physischer, elektronischer und prozeduraler Sicherheitsvorkehrungen geschützt wird. Jeder Papierausdruck mit personenbezogenen Daten wird vernichtet, sobald die gesetzliche Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist.

Das Unternehmen erhebt Ihre personenbezogenen Daten über direkte Kommunikation per Telefon, E-Mail und über sonstige Kommunikationskanäle oder aus anderen Quellen, wie externeSoziale Netzwerke oder Unternehmensnetzwerke, Jobbörsen, Webseiten, Online-Lebenslaufdatenbanken, persönliche Kontakte und Empfehlungen. Nach der Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten wird das Unternehmen Sie innerhalb von 30 Tagen durch seine Datenschutzhinweise über die Absicht zur Aufbewahrung der Daten, sowie über den Zweck der Datenverarbeitung und -speicherung in Kenntnis setzen.

Das Unternehmen wird Ihre Daten ausschließlich nach Ihrer ausdrücklichen Zustimmung an Dritte weitergeben, beispielsweise mit dem Ziel der Vermittlung eines Arbeitssuchenden an einen Kunden oder eines Bewerbers an einen potentiellen Arbeitgeber. Was Daten anbelangt, für deren Verarbeitung wir Ihre ausdrückliche Erlaubnis benötigen, haben Sie das Recht, Ihre Zustimmung jederzeit zu widerrufen.

Zu den durch das Unternehmen verarbeiteten personenbezogenen Daten gehören Ihr Name, Ihre private Adresse, E-Mail-Adressen, persönliche Kontakttelefonnummern, beruflicher Werdegang, Qualifikationen und Berufserfahrung, Links zu Berufsprofilen, nachprüfbare Referenzen, Begleitdokumentation wie Identitätsnachweis, Lebenslauf, psychometrisches Profil und andere Daten, die notwendig sind, um unseren Kunden oder Ihnen Personal- bzw. Arbeitsvermittlungsleistungen bieten zu können. Das Unternehmen wird die personenbezogenen Daten regelmäßig überprüfen, um sicherzustellen, dass diese rechtmäßig verarbeitet wurden und korrekt, relevant und auf dem neuesten Stand sind.

Das Unternehmen erhebt bzw. verarbeitet keine nach den Datenschutzvorschriften definierten sensiblen personenbezogenen Daten von Arbeitssuchenden oder Bewerbern.

Ihre personenbezogenen Daten werden für den in Ihrem oder im Interesse des Unternehmens liegenden Zeitraum aufbewahrt. Unter Umständen sind wir aufgrundarbeitsrechtlicher Vorschriften zur Aufbewahrung Ihrer Daten für einen spezifischen Zeitraum verpflichtet. Wir werden Sie regelmäßig kontaktieren, um Sie darüber in Kenntnis zu setzen, dass wir Ihre Daten weiterhin aufbewahren und sicherstellen, dass Ihre Angaben korrekt und auf dem neuesten Stand sind.

Das Unternehmen verwendet keine personenbezogenen Daten für die automatische Profilerstellung oder Entscheidungsfindung. Jegliche Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt unter der direkten Verantwortung und Kontrolle eines durch das Unternehmen befugten Mitarbeiters. Das Unternehmen wird Ihre personenbezogenen Daten weder zu generellen Marketingzwecken, noch zu anderen Zwecken als den der Arbeitsplatzvermittlung verwenden.

Ihre durch das Unternehmen erhobenen personenbezogenen Daten werden möglicherweise an Unternehmen mit Rechtsprechungen außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums („EWR“), in denen eventuell abweichende Datenvorschriften gelten, übermittelt. Diese Datenübertragung erfolgt ausschließlich zum Zweck der Arbeitsvermittlungsleistungen oder Ihr Profil an einen Kunden außerhalb des EWR zu übermitteln. Durch Ihre ausdrückliche Zustimmung zur Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an potentielle Arbeitgeber, erklären Sie sich mit der Übertragung Ihrer Daten an Unternehmen außerhalb des EWR einverstanden. Das Unternehmen wird die notwendigen Schritte unternehmen, um den vertraulichen und sicheren Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten zu gewährleisten.

Gemäßdem Datenschutzgesetz haben Sie das Recht, zu erfahren, welche Ihrer personenbezogenen Daten vom Unternehmen aufbewahrt werden. Darüber hinaus sind Sie dazu berechtigt, eine Korrektur sämtlicher personenbezogene Daten zu beantragen, falls die vorliegenden Daten fehlerhaft sind bzw. eine Löschung, sofern kein berechtigtes Interesse an deren Verarbeitung vorliegt oder Einschränkungen in Bezug auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und das Recht zur Übermittlung an Dritte zufordern. Sie können jedes dieser Rechte jederzeit ausüben, indem Sie das Unternehmen unter data@ck-europe.eu per E-Mail kontaktieren.

Bei Fragen und Anfragen in Bezug auf diese Datenschutzrichtlinien senden Sie bitte eine E-Mail an data@ck-europe.eu

charlesworth kennedy headhunters candidate information

Data Privacy

Charlesworth Kennedy is a recruitment business which provides work-finding services to its clients and work seekers and must therefore process personal data so that it can provide these services. The company acts as a data controller and will process personal data where it has a legal basis for doing so. The company is registered with the ICO and its registration number is Z2096851.

As a recruitment business the Company collects and processes personal data. It is required to do so to comply with legislation and is required to keep this data for different periods depending on the nature of the data. In collecting, storing and using personal data the company complies with all Data Protection Regulations

The core services the company delivers include the providing of work seeking services to candidates, the introduction of candidates to our clients, supporting professional executives throughout their career and supporting businesses in their resourcing needs and strategies. The retention of personal data is integral to those services and is therefore held on the basis of the legitimate interest of work seekers, clients and the company.

The company has implemented measures and procedures that adequately protect the privacy of individuals and ensures that privacy protection is integral to all data processing activities. We protect your personal data using encryption and limited access protocols on computer equipment hosted in facilities using physical, electronic and procedural security features. Any paper copy containing personal data is shredded once its legitimate use has been completed.

The company will obtain your personal data by direct correspondence by phone, email or otherwise or by obtaining data from other sources such as external social or business networks, job boards, websites, online CV libraries, personal contacts and recommendations. Once your personal data has been obtained the company will inform you by sending a privacy notice within 30 days of collecting the data of its intention to hold the data and for what purpose the data is to be processed and retained.

The company will obtain your specific consent to share any personal data with any third party such as your introduction as a work seeker to a client or as a candidate to a prospective employer. Where your specific consent is the basis for the processing of your personal data you have the right to withdraw your consent at any time.

The personal data the company will process may include your name, private address, email addresses, personal contact phone numbers, career history, qualifications and work experience, links to professional profiles, verification references, supporting documentation such as identity verification, CV, psychometric profile and other data necessary to provide our clients or you with work seeking services or opportunities. The company will review the personal data it holds on a regular basis to ensure it is being lawfully processed and it is accurate, relevant and up to date.

The company does not collect or process any sensitive personal data for work seekers or candidates as defined under the Data Protection Regulations.

Your personal data will be retained by the company for as long as either the company or you has a legitimate interest in keeping it. Employment legislation may also require us to keep your personal data for a minimum period of time. You will be contacted periodically to inform you that we continue to hold your data and to ensure the personal data we hold is accurate and current.

The company will not use personal data for automatic profiling or decision making. Any use of your personal data will be the direct responsibility and under the control of an authorised employee of the company. The company will not use your data for general marketing, nor will the company use your personal data other than to provide you with work seeking services.

Your personal data the company has collected may be shared with an organisation based outside the European Economic Area (EEA) where regulations on the use of personal data may differ. This transfer of data will only be done in support of providing you with work seeking services or as an introduction to a client based outside the EEA. By giving your specific consent to the sharing of your personal data with prospective employers you agree to this transfer of data to organisations outside the EEA. The company will take all reasonable steps to ensure your personal data is treated confidentially and securely.

Under the Data Protection Regulations you have the right to access the personal data that the company is holding about you. You also have the right to request correction of any personal data should it be incorrect, the right to request the erasure of your personal data should there be no legitimate interest to process it, the right to request a restriction of the processing of your personal data and the right to have your personal data transferred to a third party. You can exercise any of these rights at any time by contacting the company by email at data@ck-europe.eu

Questions or requests regarding this data privacy notice should be addressed by email to data@ck-europe.eu